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Schnell-Tarifübersicht:
Wefon Callthrough

Häufig gestellt Fragen (FAQ) zu

wefon 

Was ist der Tarif wefon?
Der Tarif wefon ist ein guthabenbasierter Dienst. Er bietet größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit. Darüber hinaus enthält er nützliche Zusatzfunktionen. Für diesen Tarif ist eine Registrierung erforderlich. Es ist kein Vertragswechsel nötig, es gibt keine Grundgebühr oder versteckten Kosten.
 
Wie funktioniert der Tarif?
Ähnlich wie im Call by Call wählen Sie eine Nummer vorweg, um auf unser Netz zu kommen. Da die Mobilfunkunternehmen und Teilnehmernetzbetreiber (TNB) klassische Call by Call Vorwahlen nicht freischalten, haben wir den Netzzugang zusätzlich über eine Free Phone Nummer oder eine geographische Einwahlnummer eingerichtet. Die Mobilfunkunternehmen rechnen Gespräche über unser Netz grundsätzlich nicht ab, darum müssen wir selber mit unseren Kunden abrechnen. Das einfachste Verfahren ist die Vorauskasse (Prepaid). Dieses Verfahren ist auch bei Calling Cards üblich. Der Tarif wefon funktioniert im Prinzip genau so.
 
Ab wann werden bei wefon Punkte abgerechnet?
Erst ab dem Punkt, wenn die Verbindung zum gewünschten Teilnehmer steht.
 
Warum gibt es zwei Einwahlnummern?
Wir stellen Ihnen zwei Nummern zur Verfügung damit Sie je nach Umstand die für Sie günstigste Verbindung wählen können und unseren Service auch dann noch nutzen können, wenn keine Verbindungskosten anfallen dürfen.
 
Wann wähle ich den geografischen (0211 92 32 9000) und wann den Free Phone (0800 800 82500) Zugang?
Grundsätzlich ist der geografische Zugang 0211 92 32 9000 günstiger. Wenn Sie die 0800 800 82500 wählen, dann müssen wir die Kosten für Ihren Anruf zu unserem Netz übernehmen. Diese Kosten rechnen wir dem Tarif hinzu. Wenn Sie z.B. in Ihrem Handyvertrag jeden Monat Freiminuten bekommen, oder bei Ihrem Festnetzanbieter über eine deutschlandweite Flatrate ins Festnetz verfügen, können Sie diese verwenden, um sich über die 0211 92 32 9000 ohne Verbindungskosten zu unserem Service einzuwählen. Die Free Phone Nummer 0800 800 82500 bietet sich hingegen überall an, wo keine günstige Einwahl über 0211 92 32 9000 zur Verfügung steht, ggf. bei einer Prepaid Karte für das Handy.
 
Welches Netz benötige ich, um den Tarif wefon zu nutzen?
Der Tarif funktioniert mit allen Handynetzen und Festnetzanschlüssen.
 
Was sind Punkte, was kosten diese und welche Minutenpakete gibt es?
Mit Punkten rechnen wir die Gespräche ab. Ein Punkt entspricht einem Cent. Die Minutentarife in die jeweiligen Länder finden Sie unter dem Menüpunkt "Tarifübersicht".

Die Punkte können über unseren externen Zahlungsanbieter erworben werden. Folgende Punktepakete stehen zur Verfügung:

Für 10,00 Euro erhalten Sie ein Guthaben von 1.000 Punkten.
Für 19,60 Euro erhalten Sie ein Guthaben von 2.000 Punkten.
Für 29,10 Euro erhalten Sie ein Guthaben von 3.000 Punkten.
Für 47,50 Euro erhalten Sie ein Guthaben von 5.000 Punkten.
 
Bekomme ich eine Rechnung, wenn ich ein Punktepaket kaufe?
Ja, nach Ihrer Zahlung bekommen Sie per E-Mail einen Beleg über den Kauf.
 
Verfällt mein Guthaben irgendwann?
Ihre Punkte bleiben Ihnen erhalten, sofern Sie wefon alle 13 Monate mindestens einmal benutzen. Wenn Sie wefon allerdings 13 Monate nicht genutzt haben, schließen wir Ihr Benutzerkonto und Ihre etwaigen Restpunkte verfallen.
 
Benötige ich eine PIN?
Nein, nach der Anmeldung erkennen wir Sie anhand Ihrer Telefonnummer. Der Dienst funktioniert nur über die angemeldeten Anschlüsse.
 
In welchem Takt werden Gespräche mit dem Tarif wefon abgerechnet?
Gespräche werden in allen Tarifen im Minutentakt (60/60) abgerechnet.
 
Wie erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis (EVN)?
Den EVN halten wir in unserem Kundencenter für Sie bereit. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerdaten an und klicken Sie im Menü von "wefon" auf "Punktekonto verwalten"
 
Wie kann ich mein Guthaben abrufen?
Sie können Ihr Guthaben jederzeit kostenlos über unser Kundencenter auf www.wefon.de abrufen.
 
Wie kann ich mein Konto aufladen?

Sie können Ihr Konto jederzeit in Ihrem Kundencenter aufladen. Die Zahlungsabwicklung wird über unseren externen Zahlungsdienstleister MEGA bill abgewickelt, an den Sie nach Klick auf 'Punkte kaufen' automatisch weitergeleitet werden.

Akzeptierte Zahlungsmethoden: Paypal, giropay, ClickandBuy, Sofortüberweisung, Lastschrift, EPS oder Vorkasse.

 
Kann ich mein Konto auch automatisch aufladen lassen?
Ja, eine automatische Aufladung ist möglich, indem Sie auf den Button 'automatische Aufladung' unter Punkte kaufen klicken. Sie können diese Funktion jederzeit aktivieren und deaktivieren.
 
Meine Bankverbindung hat sich geändert, wie kann ich diese verändern?
Sie können Ihre Bankverbindung während der Transaktion auf MEGA bill selbstständig ändern.
 
Wenn ich ein neues Benutzerkonto registriere und über Guthaben auf einem anderen Konto verfüge, verfällt dieses dann?
Nein. Wenn Sie ein neues Benutzerkonto anlegen und ein Guthaben übertragen möchten setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst unter der Servicehotline 02131 - 31 36 555 in Verbindung, Ihr bestehendes Guthaben kann dann kostenfrei auf ein neues Konto übertragen werden. Halten Sie hierzu Ihre Kundennummer und persönliches Passwort bereit.
 
Was genau ist ein sogenannter Teilnehmernetz- bzw. Fremdnetzbetreiber?
Unter Teilnehmernetz- bzw. Fremdnetzbetreiber (TNB) versteht man Betreiber von Ortsnetzen, der Teilnehmer an sein Netz anschließt und damit Telefonanschlüsse bereitstellt. Üblicherweise vermarktet dieser diese direkt an die Teilnehmer und tritt als Telefongesellschaft auf. Teilnehmernetzbetreiber sind z.B. 1&1, Alice, Arcor, HanseNet, NetCologne, Unity Media, Versatel, etc..
 
Anwahl deutsche Servicenummern

Ab sofort können Kunden mit einem deutschen Telefonanschluss über wefon auch deutsche Servicerufnummern anwählen. Gerade vom Handy ist bei der Anwahl über wefon eine große Ersparnis möglich, da die Kosten bei den verschiedenen Anbietern am Markt bis zu 42 Cent/Min. vom Handy aus betragen können.

wefon bietet seinen Kunden ab sofort Tarife ab 7 ct./Min an. Die einzelnen Tarife finden Sie in der Tarifübersicht:

Wählen Sie dazu die Einwahlnummer und danach die gewünschte Servicerufnummer.

 
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Haben Sie noch Fragen?

Die meisten Antworten finden Sie unter den häufig gestellten Fragen (FAQ)
Sollte dies mal nicht weiterhelfen, dann schreiben Sie uns: info@wefon.de
oder rufen Sie uns an: 02131 - 31 36 555

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